08.11.2009

Rezension zum LOOK-Bericht

Die News, dass wir womöglich einen kleinen Einblick in Barbaras Aufenthalt in Paris bekommen könnten, machte uns Barbarafans ganz kirre, da keinerlei Resultate aus dieser Zeit zum Vorschein gekommen sind, als ein paar Fotos von einer L'oreal Hair Show, wo Barbara versteckt im Hintergrund zu sehen war. Barbara berichtete zwar, dass sie für 3 Editorials gebucht wurde, jedoch sind diese nie auf Barbaras Homepage aufgetaucht. Da ihre Pariser Agentur es nicht für nötig hält, ihr eine Setcard auf deren Seite einzurichten, fällt auch die Möglichkeit der Editorialbeschaffung weg.
Umso mehr waren wir nun auf den Bericht auf "Das Vierte" gespannt. Der Bericht fing damit an, dass Barbara kurz beim Frühsport in einem Hotel gezeigt wurde. Danach besuchte sie die Pariser Niederlassung ihrer Agentur "Major Models". Die Off-Stimme verriet, was ich schon lange geahnt habe: Neben New York, Paris und München ist Barbara auch bei Major in Mailand unter Vertrag. Eine Bookerin schaute sich Barbaras Mappe an (ich sah ein unbekanntes Bild vom NEO2 Editorial) und unterhielt sich mit ihr. Dann verließ Barbara die Agentur und machte sich auf zum Atelier des vielseitigen Künstlers Henrik Jessen. Nachdem Barbara lange auf Jessen warten musste, drehten die Beiden einen Testfilm. Ab da verlagerte sich der Schwerpunkt von Barbara auf Henrik Jessen und es wurden einige seiner Werke präsentiert. Am Ende des Berichts wurde darauf hingewiesen, dass Jessen wohl mit Barbara in näherer Zukunft arbeiten will. Ende.

Hmm, irgendwie habe ich mir mehr von diesem Bericht erhofft. Kein einziges Mal, konnte man Barbaras Stimme hören. Eigentlich hörte man gar keine Stimme, außer die Stimme aus dem Off. Auch wurden keine Resultate oder Hinweise gegeben, die für uns relevant wären.

Zurückbetrachtet machte der Bericht den Eindruck, dass Barbara Mittel zum Zweck wurde, um den Künstler Jessen zu portraitieren. Nicht mehr und nicht weniger.

3 Kommentare:

  1. Danke für den Bericht Zotti!
    Dann war die Bewegtbildproduktion wohl diese Testaufnahme und leider keine Kampagne.
    Oh Mann, irgendwie kommen wir ohne Einsatz der Agentur wohl gar nicht weiter...

    AntwortenLöschen
  2. Wäre dafür, dass Katharina und Ingo wieder einen Fragebogen losschicken.

    AntwortenLöschen
  3. Den letzten Fragenkatalog hat sie nie beantwortet...
    Irgendwie hab ich schon seit einiger Zeit immer mehr Fragen offen.
    Übrigens hat sie am Anfang in Istanbul auch von einem Kosmetikshoot geredet. Den haben wir auch nie gesehen und es hätte mich echt interessiert, für was das war. Dann noch Paris und New York, der Shoot in Deutschland für den sie zurückkam. Ich hoffe sehr, das taucht bald auf!

    AntwortenLöschen